Foto Praxis Dr. Gronemeier in Gronau

Presse

Artikel

24.04.2010 - Schlafapnoe – die Krankheit, ihre Risiken und die Folgen

Wie sehr sich Dr. Bernd Gronemeier der Behandlung der Schlafapnoe – also der Unterbrechung der Atmung im Schlaf – verpflichtet fühlt, wird deutlich, wenn er über die Krankheit, ihre Risiken und Folgen sowie ihre Behandlung spricht. Die Arbeit zeige, „dass man Menschen mit wenig Mitteln wieder arbeitsfähig machen kann“, sagt er.

mehr...


24.04.2010 - Schlaflabor statt Dachboden

Gronau - Die Entscheidung fiel auf dem Dachboden. Unter Sparren, die dort seit mehr als 105 Jahren die Dachpfannen des Hauses Enscheder Straße 38 tragen, durchzuckte Dr. Bernd Gronemeier die Idee: "Hier könnte man ein Schlaflabor einrichten", war der erste Gedanke. Und der zweite: "Vielleicht!?" Knapp ein Jahr ist seitdem vergangen, aus der ersten vagen Idee inzwischen Wirklichkeit geworden.

mehr...